Zahnärztin Dr. Julia Cerny

Zahnmedizin für alle Bedürfnisse

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Behandlung und bieten neben ästhetischer Zahnmedizin und Zahnerhaltung alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde um Ihnen ein strahlendes Lächeln bis ins hohe alter zu ermöglichen. Eine gute und gründliche Mundhygiene sowie regelmäßige Kontrollen sind die Grundlage für Ihre Mundgesundheit. Sollte es jedoch zu einem Zahnverlust kommen so gibt es durch Zahnkronen oder Veneers aus Keramik eine für das Auge kaum unterscheidbare Alternative.

Kronen & Brücken

Inlay / Onlay / Kronen

Keramik Zahnersatz

Bei Inlays oder Onlays handelt es sich um eine äußerst hochwertige Versorgung eines Loches im Zahn mit sehr langfristiger Haltbarkeit.

Gut angefertigte Versorgungen halten, bei adäquater Pflege und Kontrolle, häufig ein Leben lang.

Es muss nicht wochenlang dauern bis Ihre neue Krone sitzt und Sie Ihr altes Lächeln wieder haben.

Ästhetik & Vorsorge

Prophylaxe und Zahnerhaltung

Im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde und Vorsorge bieten wir zur Prophylaxe und optischen Aufwertung gründliche, professionelle Zahnreinigung an.

Eine geeignete Parodontosebehandlung kann, im Bedarfsfall, erheblich zu Ihrer Mund- und Zahngesundheit beitragen

Mundhygiene

Mundhygiene & Zahnreinigung

schonend und effektiv

Ihr schönes Lächeln gehört zu den ersten Eindrücken, die andere von Ihnen wahrnehmen und trägt zu einem gesteigerten Wohlbefinden bei.

Wir sind besonders darauf bedacht auf schonende Art und Weise zu Ihrer Mundgesundheit beizutragen.

Somit möchten wir nicht nur Ihre Zähne zum Strahlen zu bringen, sondern auch dazu beitragen Zahnfleisch- und Zahnerkrankungen weitgehendst vorzubeugen für ein Lächeln mit Biss.

Entspannung & Schmerzfrei

Speziell für Angstpatienten

Hypnose ist die Methode, einen Schlaf ähnlichen und entspannten Zustand herbeizuführen in dem der Körper weniger auf externe Einflüsse reagiert. In dieser Entspannungssituation lässt sich eine zahnärztliche Behandlung oft auch ohne Anästhesie, schmerzfrei durchführen. Es gibt verschiedene Methoden um einen solchen Zustand einzuleiten – von rythmischer Sprache über Bewegungen oder Verwirrungstechniken. Bestenfalls verliert die Behandlung durch diese Methoden ihren Schrecken und unangenehme Empfindungen werden stark abgeschwächt.

Wichtig ist hier eine gute Kommunikation und Vertrauen zwischen Arzt und Patienten. Je nach dem wie gut ein Patient auf diese Techniken regiert kann dann Hypnose zur Unterstützung der Behandlung zum Einsatz kommen.

Dr. Julia Cerny ist Allgemeinmedizinerin und Fachärztin für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und bietet auch die Behandlung unter Hypnose an.

künstliche Zahnwurzeln

festsitzend & langlebig

Unter einem Zahnimplantat versteht man eine künstliche Zahnwurzel, bestehend aus einem biokompatiblen und langlebigen Material. Diese Implantatschraube wird ähnlich einer natürlichen Zahnwurzel im Knochen verankert. Ein Implantat dient meist als Ersatz für verlorene bzw. nicht angelegte Zahnwurzeln. Zahnimplantate werden nach exakter Planung und klinischer Befundung unter örtlicher Betäubung in den Kiefer eingesetzt und heilen dann einigen Wochen oder Monaten ein. Nach der Einheilungsphase kann eine Versorgung durch einen Implantaten getragenen Zahnersatz, wie Kronen oder Brücken, erfolgen.

Die meisten Implantate bestehen aus Titan, welches nicht als Fremdkörper erkannt wird und daher völlig in den Knochen einwächst (Osseointegration). Die Mikrostruktur an der Oberfläche der Implantatschraube begünstigt ebenfalls die Anlagerung von Knochenmaterial. Hier legen wir großen Wert auf hochwertige Materialien und geprüfte Verfahren um eine bestmögliche bieten zu können.

Wundheilung durch Laser

modern & Wirkungsvoll

Laserbehandlungen haben auch in der Zahnmedizin eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten und können den Behandlungserfolg unterstützen. Vor allem im Bereich der Wundheilung und Keimreduktion oder bei Zahnfleischentzündungen kann eine Behandlung mittels Laser gute Erfolge erzielen. Je nach Art und stärke des Lasers eignet sich dieser für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Die Möglichkeiten reichen von Kariesbehandlung, Wurzelkanaldesinfektion, Behandlung einer Parodontitis, Herpes labialis bis zu operativen Eingriffen. Aufgrund der Vorteile und fehlenden Nebenwirkungen erfreut sich die Lasertherapie steigender Beliebtheit in der Zahnmedizin.

Vorteile der Laserbehandlung beinhalten eine sanfte und schmerzarme Behandlung, reduzieren von Keimen, Behandlung von zugänglichen Stellen, vermindertes Blutungsrisiko und gewebeschonende Behandlung.

Reziprok-Wurzelbehandlung

Natürliche Zahnerhaltung

gründlich & dauerhaft

Die Wurzelkanalbehandlung ist eine Methode zur Erhaltung von erkrankten natürlichen Zähnen die etwa durch eine bakteriell Infektion geschädigt wurden. Durch diese Technik lässt sich ein solcher Zahn noch über viele Jahre hinweg erhalten. Im ersten Schritt wird die Entzündung oder das abgestorbene Nervengewebe entfernt. Die Wurzelkanäle werden möglichst vollständig bis zur Spitze gereinigt und desinfiziert um eine erneute Entzündung zu vermeiden. Dieser Prozess kann mehr als eine Sitzung erfordern und ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Anschließend werden die Kanäle mit einer Füllung versehen und so vor Bakterien versiegelt.

Kofferdam

Amalgamentfernung mit Kofferdamm

Qualität & Sicherheit

Der Kofferdam bildet eine undurchlässige schützende Schicht zwischen Mundhöhle und Arbeitsfeld des Zahnarztes. Vorteile sind hierbei das trockene und übersichtliche Arbeitsumfeld für den Zahnarzt als auch der Schutz vor reizenden oder unverträglichen Chemikalien. Die elastische Membran schützt auch vor Infektionen, da sie sich durch die ganze Mundhöhle spannt und eng am Zahnfleischrand anliegt. Für Patienten die sich Amalgamfüllungen entfernen lassen möchten, bietet der Kofferdamm weiteren Schutz vor Bröckchen, Staub und Dämpfen die beim Herausbohren der Füllungen entstehen können. Frau Dr. Cerny beantwortet gerne Ihre Fragen zu diesem Thema.

Zahnmedizin in Wien 1030

Ein gesundes Lächeln macht glücklich.

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung hilft Ihre Zähne lange stark und gesund zu erhalten. Wir empfehlen zwei mal jährlich eine Mundhygiene Sitzung um Verfärbungen, Zahnstein und Verunreinigungen zu entfernen. Unsere speziell ausgebildeten Mundhygienikerinnen gehen hier sehr vorsichtig und sorgfältig vor um Ihr Zahnfleisch und den Zahnschmelz nicht zu verletzen.

• 2x jährlich Kontrolle & Mundhygiene

• Vorsorge und Prophylaxe